Fabio Fognini

Fabio Fognini – der Styler

An den US Open 2017 sorgte Fabio Fognini einmal mehr für Aufsehen. Er beleidigte an diesem Grand Slam in seiner Erstrundenniederlage gegen Stefano Travaglio die Stuhlschiedsrichterin. Dafür musste der 30-Jährige eine Geldstrafe von 24‘000 USD bezahlen und wurde vom Turnier suspendiert. Fabio Fognini entschuldigte sich öffentlich für sein Benehmen.

Während er neben den Platz immer äusserst souverän und höflich agiert, gehen auf dem Platz oft die Emotionen mit ihm durch. Da wird leicht vergessen, was für ein guter Tennisspieler er ist. Zwischen den Punkten schlendert Fabio Fognini über den Platz als würde er vom Sofa zum Kühlschrank laufen. Sobald es losgeht, ist er jedoch bereit und spielt mit viel Verstand, ausgezeichneter Technik und Style. Nicht wenig bringt er seine Gegner zum Verzweifeln.

Wir haben Euch ein paar gute Shots von Fabio Fognini herausgesucht. Überzeugt euch selbst:

Fabio Fognini vs. Federico Delbonis (Wimbledon)

Fabio Fognini vs. Key Nishikori (Madrid)

Fabio Fognini vs. Grigor Dimitrov (Rom)

Fabio Fognini vs. Rafael Nadal

Fabio Fognini vs. Johnson (Rom)

Fabio Fognini vs. Federico Delbonis (Buenos Aires)