Die besten Tennis Tweener

Die besten Tennis Tweener

Bei einem Tweener schlägt der Tennisspieler den Ball zwischen seinen eigenen Beinen hindurch. Dieser Schlag gilt im Tennissport als schwierig.

Wir haben die unserer Meinung nach besten Tennis Tweener auf der ATP Tour herausgesucht. Alle führten zu einem direkten Winner.

Rafael Nadal vs. Novak Djokovic

Novak Djokovic gewann den Final von Madrid 2011 mit 7:5 und 6:4. Einer der schönsten Punkte der Partie ging jedoch an Rafael Nadal. Er schloss einen langen Ballwechsel mit einem Tweener Lob Winner ab. Dies gab auch Applaus von Nole.

https://www.youtube.com/watch?v=ZEzgysQEmyg

Benoit Paire vs. Lu Yen-Hsun

Benoit Paire schlug 2013 in Auckland (Neuseeland) einen Volley Tweener Lob. Er konnte den Match 6:3, 2:6 und 6:2 für sich entscheiden. Gewonnen hat das Turnier schliesslich David Ferrer, der sich gegen Philipp Kohlschreiber durchsetzte.

Roger Federer vs. Novak Djokovic

Von Roger Federer gibt es einige grossartige Tweener. Wir haben uns für den Tweener an den US Open 2009 entschieden. Der Schlag wurde mit einer Leichtigkeit geschlagen, wie es nur schwer zu überbieten ist. Den Grand Slam sicherte sich damals übrigens Juan Martin Del Potro.

Bob Brian & Mike Brian vs. Jürgen Melzer & Phillip Petzschner

An der ATP World Tour Finals im Doppel spielte Bob Brian einen unglaublichen Tweener Lob. Dies feierten die beiden Brüder dann gebührend.

Grigor Dimitrov vs. Jack Sock

Der Tweener von Grigor Dimitrov ist nicht zuletzt so speziell, da der Punkt zuvor ebenfalls genial war. Sogar der Gegner Jack Sock gratulierte ihm danach persönlich. Zwei Jahre später konnte Grigor Dimitrov das Turnier in Stockholm für sich entscheiden.

Key Nishikori vs. David Goffin

Kei Nishikori überlobte David Goffin mit einem Tweener im Spiel in Montreal 2015. Der Ball landete gerade noch im Feld, was der Japaner gelassen zur Kenntnis nahm. Für die Zuschauer war es dennoch ein Highlight.

Es wird Zeit, sich auch in die Liste der besten Tennis Tweener einzureihen und zwar mit der Hilfe von Friendsracket 😉 Hier haben wir Euch noch eine Anleitung herausgesucht:

3 KommentareKommentar erfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.